Thomas Gottfried

Thomas Gottfried

Fastnachtsfotograf

Allgemein

Eröffnung Rheinland-Pfalz-Tag 2022

Der Rheinland-Pfalz-Tag, das Landesfest, wurde 2022 in Mainz gefeiert. Die Eröffnung fand auf dem Schillerplatz statt, wo pünktlich um 18:11 unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Oberbürgermeister der Stadt Mainz Michael Ebling den Startschuss gaben. Bei der Eröffnung ist auch Karnevalprinz Mathias I von der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft 1863 anwesend. Er erinnert an die Flutkatastrophe im Ahrtal, die so viel Leid über unser Land gebracht hatte.
Im Anschluss feierte der ganz Schillerplatz beim Fastnachts-/Karnevalssplash. Wer dabei war wird bestätigen, dass die Stimmung einem 11.11. ebenwürdig war.

Höhepunkt des Rheinland-Pfalz-Tag war dann zwei Tage später der Festumzug durch Mainz.