Kampagne 2023

Ob wir die Kampagne 2023 so feiern können wie wir es aus Pre-Covid Zeiten kennen, weiß noch niemand. Lassen wir uns überraschen.

  • Proklamation der Narrencharta 2022
    Pünktlich um 11:11 am Elften im Elften wird das närrische Grundgesetz am Schillerplatz verlesen und die Gardistinnen und Gardisten schwören darauf. Anschließend feiern die ganze Stadt; die einen beim Bühnenprogramm, die anderen in den Feldlagern der Garden. Es ist ein riesiges Fest mit vielen Freunden.
  • MCV Pressekonferenz zum 11.11.
    Kurz vor dem 11.11. läd der MCV traditionell zur Pressekonferenz ein.
  • Narrenschau 2022
    Wenn der GCV und die Füsilier Garde zur Narrenschau einladen, dann verspricht der Abend ein Mix aus bekannten Gesichtern der Fastnacht und Newbies auf der närrischen Rostra zu werden. Auch dieses Jahr fand dieser närrische Blick auf die kommende Kampagne in der Mensa des Otto-Schott-Gymnasium Mainz-Gonsenheim statt und es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Hinweis für die Aktiven des Abends: diese